Einzigartig, Unvergesslich und Unmissverständlich

"Die Bedeutung von Employer Branding hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Der Wettbewerb wird lauter und kreativer, denn die Arbeitnehmende halten ihre Erwartungen nicht länger zurück".
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Christa Birrer, HR21, Care21, Personalvermittlung

Employer Branding
Eine Marke braucht ein Gesicht

Die Bedeutung von Employer Branding hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Der Wettbewerb wird lauter und kreativer, denn die Arbeitnehmende halten ihre Erwartungen nicht länger zurück. Das Pendel schlägt in Richtung Arbeitnehmermarkt aus und da wundert es nicht, dass Unternehmen dem Thema Employer Branding die verdiente Aufmerksamkeit schenken. Unternehmen werden gezwungen, sich die Frage zu stellen, wie sie eine erfolgreiche und starke Arbeitgebermarke aufbauen können, um sich am Arbeitsmarkt zu positionieren, aber auch Mitarbeitende an das Unternehmen langfristig zu binden. So eine Marke aufzubauen und die passende Strategie auszuwählen, ist oft leichter gesagt als getan.

Charlene Bär, Care21, Personalvermittlung, HR21
"Unternehmen werden gezwungen, sich die Frage zu stellen, wie sie erfolgreich ihre Arbeitgebermarke steuern können."

Unsere Lösungen passen sich dir an, nicht umgekehrt.

Unsere Lösungen sind so flexibel wie deine individuellen Bedürfnisse. Wir bieten dir unterschiedliche Module an, so dass wir dich über ein gesamtes Projekt begleiten, nur Teile daraus übernehmen oder die Mitarbeiter coachen, so dass sie den Grossteil der anstehenden Aufgaben selbst übernehmen können. Du entscheidest!

Hier sind einige unserer Expertisenbereiche:

Inspirationskick

Der Einstieg ins Employer Branding kann eine Herausforderung sein, besonders mit neuen Konzepten, begrenzten Ressourcen und manchmal sogar internem Widerstand. Doch die gute Nachricht ist, dass es Möglichkeiten gibt, diese Hürden zu überwinden.

Zielgruppendefinition

Eine präzise Definition der Zielgruppe ist im Bereich des Employer Brandings von enormer Bedeutung. Nur wenn wir die Bedürfnisse potenzieller Mitarbeiter verstehen, können wir gezielte und überzeugende Botschaften entwickeln.

EVP

Die Employer Value Proposition ist das Arbeitgeber-Versprechen in Bezug auf die Arbeitsumgebung, Kultur und Karriere. In einem Workshop zeigen wir dir worauf es hier ankommt und geben dir einen ersten Einblick in das Thema.

Kommunikationsstrategie

Intern oder extern - klare Kommunikation ist unverzichtbar, sei es im Intranet oder auf Karriereseiten. Gemeinsam gestalten wir ein Konzept, dass Werte und Unternehmenskultur reflektiert und Mitarbeiter sowie Bewerber anspricht.

New Work ...What? Workshop

Erlebe die Zukunft der Arbeit interaktiv! Unser Workshop zeigt, dass New Work weit mehr als Homeoffice ist! New Work betont die Individualität in der Arbeitswelt, indem es auf Ansätze setzt, die den Bedürfnissen und Stärken jedes Einzelnen Raum geben.

Compensation und Benefits

Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen motivieren Mitarbeiter. Variable Modelle wie Provisionen und Boni schaffen Anreize. Eine effektive Förderstrategie umfasst faire Gehälter und Geschlechter-gerechtigkeit.

Kontaktiere uns jetzt für ein kostenloses Erstgespräch.

Jennifer Stöver, Verantwortlich für Coaching und Employer Branding
Jennifer Stöver, hr21, recsy, Employer Branding